4. Sektionstagung: Unterwegs zur Pädagogischen Hochschule?

07.12.2004–08.12.2004
Graz
Veranstalter: LehrerInnenbildung und -bildungsforschung


Ziel der Veranstaltung war es, Informationen aus erster Hand über den aktuellen Stand der Entwicklung zu bekommen und die Auswirkungen zu erörtern, die sich aus der beabsichtigten Reform für die Qualifikation der Lehrenden an den Hochschulen, für die akademischen Abschlüsse der AbsolventInnen, für die Beziehung zwischen hochschulischer und universitärer Lehrerbildung bzw. für das Verhältnis von Ausbildung, Berufseinführungsphase und Lehrerfortbildung ergeben. Die Diskussion wurde vor dem Hintergrund des Spannungsverhältnisses von Wissenschafts- und Praxisbezug in der Lehrerbildung geführt und hat internationale Erfahrungen berücksichtigt.

Programm
Präsentation Neuweg (Uni Linz)
Präsentation Ossner (PH Weingarten)
Präsentation Furrer (PH Zürich)
PH-Gesetz des Kantons Zürich

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