Schulentwicklung trifft Unterrichtsentwicklung und Didaktik
Beginn: 04.03.2015

Datum:

Ort: Linz

Dass Schulentwicklung auf der einen, Unterrichtsentwicklung und Didaktik auf der anderen Seite nicht als entkoppelte Prozesse zu begreifen sind, dürfte allgemein akzeptiert sein. Dennoch weisen die drei Diskurswelten – Schulentwicklung, Unterrichtsentwicklung und Didaktik – bislang eher geringe Überschneidungen auf. Es gibt daher gute Gründe, hier eine verstärkte systematische Debatte zu initiieren.

Ziel der Tagung ist es, unterschiedliche Akteur/innen aus Wissenschaft und Praxis miteinander ins Gespräch zu bringen und einen Austausch über aktuelle Forschungsergebnisse, Praxisbeispiele etc. im Bereich der Schul- und Unterrichtsentwicklung sowie der Didaktik zu ermöglichen. Immerhin geht es allen Beteiligten um die Analyse, Gestaltung und Unterstützung von Lehr-Lern-Prozessen.

Tagungshomepage