Veranstaltungen der Sektion LehrerInnenbildung und -bildungsforschung
- 23.09.2014
- - 24.09.2014
- Musisches Zentrum Wien, Zeltgasse 7, 1080 Wien
Beiträge theatraler Wege und Arbeitsweisen in der Lehrer/innenbildung und Implementierung in den Curricula zur Pädagog/innenbildung ...
- 27.10.2014
- Pädagogische Hochschule Oberösterreich
Die Fachtagung wird vom Bundeszentrum Inklusive Bildung und Sonderpädagogik mit Unterstützung der Sektion LehrerInnenbildung LehrerInnenbildungsforschung ...
- 14.10.2015
- - 17.10.2015
- Bad Ischl, Oberösterreich
Von 14.-17.10.2015 findet mit Unterstützung der Sektion LehrerInnenbildung und LehrerInnenbildungsforschung in Bad Ischl der 21. ...
- 23.05.2013
- - 24.05.2013
- Universität und PH Wien
Die IMPULSE-Tagungen sind ein Gemeinschaftsprodukt der ÖFEB-Sektionen LehrerInnenbildung(sforschung) und Schul(entwicklungs)forschung, der ÖGS-Sektion Bildungssoziologie und -neu!- ...
- 14.10.2013
- Universität Wien, Institut für Bildungswissenschaft
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Bestandsaufnahme und Diskussion der Tätigkeit von Lehrerbildner/innen in ihrer ...
- 27.01.2011
- - 28.01.2011
- Salzburg
Die Tagung zielt darauf ab, einen aktuellen Diskurs über regionale und überregionale Forschungsergebnisse zur Wirksamkeit ...
- 17.03.2011
- - 18.03.2011
- Universität Wien
Diese Tagung zielt darauf, (1) neue sozialwissenschaftliche Theorieansätze für Schulforschung, Schulentwicklung und Lehrer/innenbildung fruchtbar zu ...
- 24.05.2012
- - 25.05.2012
- Bildungsinstitut Grillhof bei Innsbruck
Die Tagung möchte einen Raum bieten, in dem interinstitutionelle und interdisziplinäre Forschungsprojekte und Befunde zur ...
- 08.11.2012
- Pädagogische Hochschule OÖ, Kaplanhofstr. 40, Linz
Im Rahmen der Tagung „Lernen in der|für die Praxis durch Forschung” findet eine Vortagung statt, ...
- 09.11.2012
- - 10.11.2012
- Pädagogische Hochschule OÖ, Kaplanhofstr. 40, Linz
Forschung ist ein unverzichtbarer Bestandteil einer professionalisierenden LehrerInnenbildung und ermöglicht dort Lernen in der Praxis ...